Vermietungsmandat Mall of Switzerland: erfolgreicher Endspurt

Zürich, 13. November 2017 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Am 8. November 2017 hat die Mall of Switzerland, das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz, in Ebikon seine Tore geöffnet. Die Vermietung der Ladenflächen, welche SPG Intercity Zurich AG im CoMandat übernommen hat, war ein voller Erfolg.

Vor einem Jahr wurde SPG Intercity Zurich AG von FREO Switzerland AG beauftragt, die Vermietung der verbleibenden Retailflächen als Co-Vermarkter zu unterstützen. Der Endspurt hat sich gelohnt: Bis heute konnte SPG Intercity Zurich AG Verträge mit sieben Unternehmen abschliessen. Gar den ersten Standort in der Schweiz eröffnen damit der italienische Taschendesigner O bag, der bereits in 55 Ländern vertreten ist, sowie Skechers, einer der weltweit grössten Schuhproduzenten. «Wir konnten Skechers dafür gewinnen, in der Schweiz Fuss zu fassen», sagt Gabriela Brandenberg, Head Retail Services bei SPG Intercity Zurich AG. «Das ist ein grosser Erfolg für uns.»

Spannender Mietermix

«Bei der Vermietung eines solchen Prestigeobjekts mitwirken zu dürfen, hat uns sehr gefreut», sagt Robert Hauri, CEO von SPG Intercity Zurich AG. «Wir konnten innert nur einem Jahr einen tollen Mix aus unterschiedlichen Unternehmen für diesen Standort gewinnen.» Attraktive Brands wie Hunkemöller, Flying Tiger und Indian Motorcycle liessen sich von der Mall of Switzerland ebenso überzeugen wie das gestandene Schweizer Unternehmen Botty oder der kleinere Shop Mutterparadies. Moderne Ladenkonzepte sind bei diesem Mix ein Must: «Indian Motorcycle wird ein klassischer Pop-up-Laden», erklärt Gabriela Brandenberg. «Andere Unternehmen, wie zum Beispiel Hunkemöller, sind auf Expansionskurs und werden in der Schweiz noch weitere Läden eröffnen.»

Marc Holike, Expansion and Real Estate Manager bei Hunkemöller Austria GmbH, ist von der Mall of Switzerland überzeugt: «Hunkemöller hat das Projekt genau geprüft. Die Lage des Centers, der Mietermix, die Grösse und die damit einhergehende Magnetwirkung sprechen eindeutig für die Mall of Switzerland.» Auch die Zusammenarbeit mit SPG Intercity Zurich lobt er. «Ein äusserst nettes, kompetentes und verbindliches Team, das jegliche Fragen schnellstmöglich klärte, hat die Zusammenarbeit sehr angenehm und – bei aller Eile, die geboten war – trotzdem sehr entspannt gemacht», so Marc Holike.

Auch Chasper Campell, Inhaber von Botty, glaubt an den Standort: «Das Konzept der Mall of Switzerland ist zukunftsweisend, ich bin von ihrem Potenzial überzeugt.» Mit SPG Intercity Zurich hat Chasper Campell bereits früher zusammengearbeitet und schätzt ihre Kompetenz. «Sie versteht den Detailhandel. Wir hatten von Anfang an eine offene, persönliche und sehr angenehme Kommunikation», sagt er.

SPG Intercity Zurich AG

SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St. Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, dem zweitgrössten Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/1iuszemx83g73c0/AACSczmMFBexpfXwVy44Bc8ma?dl=0

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
CEO / Mitinhaber
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Retail Services
SPG Intercity Zurich AG
079 946 64 01
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch