Gewerbeliegenschaft in Erlenbach am Zürichsee verkauft

Zürich, 6. April 2017 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Zentrale Lage, Attikageschoss mit Seesicht, zahlreiche Parkplätze: Die Liegenschaft an der Seestrasse 77 in Erlenbach hat viele Vorzüge. Die SPG Intercity Zurich AG hat das attraktive Gebäude über einen geschlossenen Verkaufsprozess erfolgreich veräussert. Neue Eigentümerin ist per 01.04.2017 die Anlagestiftung der UBS für Personalvorsorge.

Das L-förmige Büro- und Gewerbegebäude ist in drei Etappen erstellt worden: Der Kopfbau zur Seestrasse stammt von 1947, der Gebäudeteil entlang der Seestrasse von 1968; vor rund sieben Jahren erfolgte eine teilweise Aufstockung. Das so entstandene Attikageschoss beinhaltet Büroflächen mit Seesicht. In den übrigen Geschossen befinden sich weitere Büroflächen und Gewerberäume, unter anderem ein Eventraum und eine Cateringküche im Sous-sol. Die gepflegte Liegenschaft bietet rund 3000 Quadratmetern Nutzfläche.

Die SPG Intercity Zurich AG erhielt vom vormaligen Besitzer Willy Günther das Verkaufsmandat und konnte die Liegenschaft in einem geschlossenen Prozess erfolgreich veräussern. Verantwortlich für die Transaktion ist Nicolai Grüter, Senior Consultant bei der SPG Intercity Zurich AG. «Diese Liegenschaft ist ein sehr attraktives Anlageobjekt: in der Nähe der Stadt Zürich, an bester Lage am Zürichsee und mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung – eine Kombination, die nicht oft zur Verfügung steht», sagt er. Entsprechend sorgfältig haben die Immobilienprofis den Verkauf vorbereitet und abgewickelt. Béatrice Gollong, Head Investment and Consulting von SPG Intercity Zurich AG, erklärt: «Wir kontaktierten potenzielle Investoren direkt und gaben einen Terminplan vor. Diese diskrete und klar strukturierte Vorgehensweise hat sich sehr bewährt.» Robert Hauri, Mitinhaber und CEO der SPG Intercity Zurich AG: «Bei solchen Verkaufsmandaten profitieren die Auftraggeber von unseren hervorragenden Kontakten zu institutionellen Anlegern im In- und Ausland.»

Sowohl Verkäufer als auch Käuferin sind über den Ablauf der Transaktion erfreut. «Wir freuen uns sehr, dass wir dieses schöne Objekt, eine wertvolle Ergänzung unseres bestehenden Portfolios, erwerben konnten. Mit SPG Intercity Zurich AG stand uns im Akquisitionsprozess ein professioneller Immobilienmakler zur Seite. Nicht nur die fachliche Kompetenz hat einmal mehr überzeugt, auch der persönliche Kontakt zu den Verantwortlichen hat sehr viel Freude gemacht und wesentlich zum erfolgreichen Abschluss beigetragen», sagt Jürg Meier, Porfoliomanager der Käuferin.

SPG Intercity Zurich AG

SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St. Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, dem zweitgrössten Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/n2sti6saib03p15/AAD5ZGNxypLcFZ5GnSzBMaWta?dl=0

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Béatrice Gollong MRICS
Stv. CEO,
Head Investment and Consulting
SPG Intercity Zurich AG
079 559 68 85
beatrice.gollong@spgintercity.ch

Nicolai Grüter
Senior Consultant
SPG Intercity Zurich AG
079 792 59 97
nicolai.grueter@spgintercity.ch