Erfolgreiches Verkaufs- und Vermarktungsmandat in Biel

Die SPG Intercity Zurich AG wurde mit dem Verkauf einer Liegenschaft an der Nidaugasse 48 in Biel beauftragt und konnte diese an die Hess Real Estates AG erfolgreich veräussern. Für den neuen Eigentümer vermarktet SPG Intercity Zurich die Flächen und konnte nun das Erdgeschoss vermieten.

Rund um die markante Liegenschaft an der Haupteinkaufsstrasse von Biel erhielt SPG Intercity Zurich gleich zwei Mandate: zunächst vom früheren Eigentümer, der das Gebäude verkaufen wollte, und anschliessend vom neuen Eigentümer. Nach erfolgreicher Veräusserung im Co-Mandat wurde SPG Intercity vom Käufer, dem Berner Immobi-lien-Unternehmen Hess Real Estates AG, exklusiv mit der Neupositionierung und Vermarktung der Liegenschaft beauftragt. Die Modekette Schild, die heute – bis auf einige Büroflächen – alleinige Mieterin des Gebäudes ist, wird die Räumlichkeiten im Sommer 2020 verlassen. Vorgesehen sind nun Retailflächen im Erdgeschoss sowie Büroflächen und 2.5-Zimmer-Wohnungen. Für das Erdgeschoss konnte SPG Intercity Zurich bereits anfangs Jahr ein Telekom-Unternehmen gewinnen. Die Gesamtmietfläche ist rund 330 m2 gross.

«Diese beiden Mandate zeigen die Breite unserer Dienstleistungen. Wir beraten Verkäufer sowie Käufer und kennen Retail- wie auch Office-Markt. Bei einem Folgeauftrag hat der Kunde, in diesem Fall der neue Eigentümer, den Vorteil, dass wir eine Liegenschaft und deren Potenzial bereits gut kennen», so Robert Hauri, CEO und Mitinhaber von SPG Intercity Zurich.

SPG Intercity Zurich AG
Die SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield.

Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield ist ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen. 48’000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern schaffen weltweit mit ihrem fundierten, regionalen Wissen einen Mehrwert für Investoren und Nutzer (in der Schweiz durch SPG Intercity). Mit knapp 7 Milliarden Dollar Umsatz ist Cushman & Wakefield einer der grössten Immobiliendienstleister für kommerzielle Liegenschaften und erbringt unter anderem Services in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung und Bewertung. Mehr Informationen auf www.cushmanwakefield.com oder @CushWake auf Twitter.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Office and Retail
SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 74
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch