Büroliegenschaft in Zollikon am Zürichsee verkauft

Zürich, 21. August 2017 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Das freistehende Bürogebäude «Lake Office» in Zollikon punktet mit seiner attraktiven Lage an der sehr gut frequentierten Seestrasse. Bevor das Objekt ausgesuchten Investoren vorgestellt wurde, liess die SPG Intercity Zurich AG eine Studie zum Erweiterungs- und Umnutzungspotenzial erstellen – und konnte die Liegenschaft nun erfolgreich veräussern.

Das freistehende Geschäftshaus «Lake Office» mit drei Vollgeschossen, zwei Untergeschossen und einem Dachgeschoss wurde 1991 erstellt. Die Liegenschaft in Zollikon ist von einer ansprechenden Gartenanlage umgeben. Auf jeder Etage sind Aussenbereiche bzw. Balkone von den Mietflächen aus zugänglich. Je nach Geschoss und Aussichtslage bietet sich von einigen Räumlichkeiten Seeblick.

Die SPG Intercity Zurich AG erhielt von der vormaligen Eigentümerin das Verkaufsmandat. Aufgrund der bestehenden Überbauungsreserve der Parzelle liess die SPG Intercity Zurich AG durch die Moser Wegenstein Architekten AG eine Potenzialstudie erstellen – welche den potenziellen Investoren mehrere Erweiterungs- und Umnutzungsmöglichkeiten aufzeigen konnte. Nun wurde das «Lake Office» erfolgreich veräussert, neue Eigentümerin ist per 1. Juli 2017 die passivhausinvest AG.

Die SPG Intercity Zurich AG hat bereits mehrmals mit der Auftraggeberin und der Käuferin zusammengearbeitet. Béatrice Gollong, Head Investment and Consulting und stv. CEO von SPG Intercity Zurich AG, erklärt: «Aufgrund des relativ hohen Leerstands war der Verkauf des Objekts eine Herausforderung. Umso mehr freut sich die Auftraggeberin über die für beide Seiten gewinnbringende Transaktion.» Die Kunden würden den professionellen Verkaufsprozess und die transparente Kommunikation sehr schätzen. Robert Hauri, Mitinhaber und CEO der SPG Intercity Zurich AG: «Dank unseres ausgezeichneten Netzwerks sind wir fähig, für jedes Objekt den ‹Best Owner› zu finden.»

SPG Intercity Zurich AG

SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St. Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, dem zweitgrössten Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Béatrice Gollong MRICS
Stv. CEO,
Head Investment and Consulting
SPG Intercity Zurich AG
079 559 68 85
beatrice.gollong@spgintercity.ch