Brandschenke 47 bald vollvermietet

SPG Intercity Zurich konnte an der Brandschenkestrasse 47 eine weitere Etage mit rund 400 m² Fläche vermieten.

Die neue Mieterin ist Helvetica Property, eine unabhängige Immobilien-, Fondsleitungs- und Asset Management Gesellschaft, welche von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligt ist und bis anhin an der Gartenstrasse 23 angesiedelt war. Sie wird die Flächen voraussichtlich per anfangs April 2020 beziehen. Das sanierte Bürogebäude, früher komplett von der SIX genutzt, liegt an zentralster Lage im Zürcher Kreis 2. Insgesamt standen rund 2’000 m² Fläche zur Vermietung frei. Knapp 1’500 m² davon konnten an diverse Finanzinstitute sowie an einen Nahrungsmittelkonzern vermietet werden. Für die verbleibenden rund 500 m² ist SPG Intercity Zurich mit weiteren Interessenten im Gespräch.

SPG Intercity Zurich AG
Die SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield.

Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield ist ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen. 48’000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern schaffen weltweit mit ihrem fundierten, regionalen Wissen einen Mehrwert für Investoren und Nutzer (in der Schweiz durch SPG Intercity). Mit knapp 7 Milliarden Dollar Umsatz ist Cushman & Wakefield einer der grössten Immobiliendienstleister für kommerzielle Liegenschaften und erbringt unter anderem Services in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung und Bewertung. Mehr Informationen auf www.cushmanwakefield.com oder @CushWake auf Twitter.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Office and Retail
SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 74
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch