American Vintage neu im Zürcher Niederdorf

Zürich, 30. November 2016 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Die bekannte französische Marke American Vintage eröffnet das erste Ladengeschäft in der Schweiz. Die SPG Intercity Zurich AG konnte ihr einen erstklassigen Standort im Zürcher Niederdorf vermitteln.

American Vintage ist ein junges, erfolgreiches Modelabel aus Paris. Das 2005 vom französischen Designer Mickaël Azoulay gegründete Unternehmen produziert Damen- und Herrenbekleidung – inspiriert vom schlichten Streetwear im amerikanischen Stil. Bisher gab es in der Schweiz noch keine Läden – mit Unterstützung der SPG Intercity Zurich AG ändert sich dies nun. Sie hat für American Vintage einen hervorragenden Standort mitten in Zürich gefunden: die Münstergasse 21. Ehemaliger Mieter der Ladenfläche ist Liebeskind. Die Eröffnung des neuen Flagshipstores ist bereits vor Weihnachten geplant.

„Der Standort Niederdorf ist für innovative Marken wie American Vintage ideal“, sagt Gabriela Brandenberg, Head Retail Services bei SPG Intercity Zurich AG. „Hier haben sich in den letzten Jahren viele junge Läden mit kreativen Konzepten angesiedelt.“ Das Zürcher Niederdorf habe sich stark gewandelt und zieht wieder neue, spannende Unternehmen an – die Nachfrage nach Mietflächen sei ungebrochen. Ausländische Marken in der Schweiz anzusiedeln, ist eine Spezialität der SPG Intercity Zurich AG: „Die Mischung aus internationaler Vernetzung und lokaler Verankerung macht uns zum idealen Partner für Expansionen“, so Gabriela Brandenberg.

SPG Intercity Zurich AG

SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St. Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, dem zweitgrössten Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
CEO SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 48 / 079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Retail Services
SPG Intercity Zurich AG
079 946 64 01
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch

Weitere News zum Thema

«Die Transformation eines Industriegebiets in ein Wohngebiet ist extrem anspruchsvoll»

In der 11. «WalkTalk»-Folge gibt Adrian Wyss, Head Division Real Estate bei Implenia, spannende Einblicke in seine Arbeit, sein Privatleben und die «Lokstadt» in Winterthur.
Zum Artikel

1300 m2 Fläche in Opfikon-Glattbrugg an ALDI SUISSE vermietet

Im Frühjahr 2023 eröffnet ALDI SUISSE im Gebäude Balsberg in Opfikon-Glattbrugg eine neue Filiale. SPGI Zurich AG konnte die Retailfläche im Auftrag der Eigentümerschaft an den Detailhändler vermieten.
Zum Artikel

«Jammern gefährdet Ihre Gesundheit»

Mit dem SPGITALK vom 15. November 2022 wagte sich SPGI Zurich thematisch auf neues Terrain. Umso interessierter folgten die Zuhörerinnen und Zuhörer dem Referat von Dani Nieth: Der ehemalige Spitzensportler und Talkshow-Moderator zeigte auf, wie Jammern einsam und krank macht – und wie man eine positivere Lebenseinstellung erlangt.
Zum Artikel