Blog Listing page

Themen

«Ich musste lernen zu planen»

Wer bist eigentlich du, Robi Hauri? In diesem «WalkTalk»-Special gibt Robert Hauri, CEO/Co-Owner der SPGI Zurich AG, für einmal Einblicke in sein eigenes Berufs- und Privatleben. Interviewt wird er von Immotrailer-Chef Pete Dwojak, der normalerweise hinter der Kamera steht.
Zum Artikel

«Die Transformation eines Industriegebiets in ein Wohngebiet ist extrem anspruchsvoll»

In der 11. «WalkTalk»-Folge gibt Adrian Wyss, Head Division Real Estate bei Implenia, spannende Einblicke in seine Arbeit, sein Privatleben und die «Lokstadt» in Winterthur.
Zum Artikel

1300 m2 Fläche in Opfikon-Glattbrugg an ALDI SUISSE vermietet

Im Frühjahr 2023 eröffnet ALDI SUISSE im Gebäude Balsberg in Opfikon-Glattbrugg eine neue Filiale. SPGI Zurich AG konnte die Retailfläche im Auftrag der Eigentümerschaft an den Detailhändler vermieten.
Zum Artikel

«Jammern gefährdet Ihre Gesundheit»

Mit dem SPGITALK vom 15. November 2022 wagte sich SPGI Zurich thematisch auf neues Terrain. Umso interessierter folgten die Zuhörerinnen und Zuhörer dem Referat von Dani Nieth: Der ehemalige Spitzensportler und Talkshow-Moderator zeigte auf, wie Jammern einsam und krank macht – und wie man eine positivere Lebenseinstellung erlangt.
Zum Artikel

Zürich: Cartier als Pop-up-Mieter im Modissa-Haus gewonnen

Im Auftrag der Eigentümerin Silberhof AG wurde SPGI Zurich exklusiv mit der Vermarktung der Retailflächen an der Bahnhofstrasse 74 in Zürich beauftragt. Für die Weihnachtszeit konnte Cartier als Pop-up-Mieter gewonnen werden.
Zum Artikel

«There are quite a few questions to answer before the lease agreement is signed»

Was genau ist Tenant Representation? In der neuen Folge von SPGInsights erklärt Natalia Ignatova, welche Dienstleistungen Tenant Representation umfasst und wer ihre Kunden sind (in Englisch).
Zum Artikel

«Das ist eine meiner Stärken: die richtigen Leute zu holen»

In der 10. Folge des «WalkTalks» spaziert Robert Hauri mit Urs Wietlisbach, Co-Founder der Partners Group AG, durch Zug. Der bekannte Investor spricht unter anderem über seine Investments und sein Engagement für den Sport.
Zum Artikel

Zürich: Retailfläche an BoConcept vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Prime Site (SPS) konnte SPGI Zurich AG per 1. Oktober 2022 eine 226 m2 grosse Fläche im EG der Liegenschaft Beethovenstrasse 33 in Zürich vermieten. Neuer Mieter ist das dänische Interior-Design-Unternehmen BoConcept.
Zum Artikel

«Unternehmen möchten ihren Mitarbeitern einen attraktiveren Standort bieten»

Wohin bewegt sich der Büroflächenmarkt mit den neuen Arbeitsplatzkonzepten? Basierend auf unseren Erfahrungswerten gibt Gabriela Brandenberg Antworten auf diese und weitere Fragen im Video von SPGInsights.
Zum Artikel