Blog Listing page

Themen

City Pop AG mietet ganzen Fingertrakt im Konnex Baden

Die SPGI Zurich AG kann einen weiteren Vermietungserfolg im Konnex Baden verzeichnen: Die City Pop AG wird auf rund 4000 m2 insgesamt 119 Serviced Appartements betreiben.
Zum Artikel

Für ein Tech-Unternehmen neue Büroflächen in Zürich-Oerlikon gefunden

Ein Tech-Unternehmen, langjähriger Kunde von C&W und SPGI Zurich, beauftragte SPGI Zurich mit der Suche nach neuen Büros. Nun hat SPGI Zurich für das Unternehmen passende Räumlichkeiten im Geschäftshaus «Leonardo» gefunden.
Zum Artikel

Erfolgreiche Neuverhandlung des Hauptsitzes von Sulzer

Der internationale Industriekonzern Sulzer beauftragte SPGI Zurich AG mit einer Stay-vs-Move-Analyse und der Suche nach alternativen Flächen. Anschliessend verhandelte SPGI die Konditionen des bisherigen Hauptsitzes in Winterthur neu.
Zum Artikel

«Wir wollen den Wohnraum, der ja sehr knapp ist, optimal ausnutzen»

Robert Hauris Gesprächspartnerin im 12. «WalkTalk» ist Astrid Heymann, Direktorin von Liegenschaften Stadt Zürich. Sie erklärt, mit welchen Herausforderungen die Stadt heute konfrontiert ist.
Zum Artikel

Basel: Retailfläche an Bollwerk Joalliers vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Prime Site (SPS) konnte SPGI Zurich AG eine 157 m2 grosse Retailfläche an der Freie Strasse 68 vermieten. Neuer Mieter ist das französische Unternehmen Bollwerk Joailliers.
Zum Artikel

Retailfläche in Basel an Musik Hug vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin SF Urban Properties AG konnte SPGI Zurich das renommierte Musikgeschäft Musik Hug für eine Retailfläche in Basel gewinnen.
Zum Artikel

«Wir sehen vermehrt Angebote»

Dr. Martin Greiner, Head Investment Advisory, spricht im letzten SPGInsights für 2022 über Kapitalströme, Marktteilnehmer und persönliche Highlights.
Zum Artikel

«Ich musste lernen zu planen»

Wer bist eigentlich du, Robi Hauri? In diesem «WalkTalk»-Special gibt Robert Hauri, CEO/Co-Owner der SPGI Zurich AG, für einmal Einblicke in sein eigenes Berufs- und Privatleben. Interviewt wird er von Immotrailer-Chef Pete Dwojak, der normalerweise hinter der Kamera steht.
Zum Artikel

«Die Transformation eines Industriegebiets in ein Wohngebiet ist extrem anspruchsvoll»

In der 11. «WalkTalk»-Folge gibt Adrian Wyss, Head Division Real Estate bei Implenia, spannende Einblicke in seine Arbeit, sein Privatleben und die «Lokstadt» in Winterthur.
Zum Artikel